Im Osten nichts Neues: Drauflos geschrieben am Mittwoch

Für genussvolle Ideen switche ich immer mehr zwischen Instagram, Facebook und dem Blog hin und her. Wenn Instagram und Facebook die Möglichkeit bringen, eine Momentaufnahme mit einem kurzen Text zu versehen und schnell mal den Leser|innen Appetit zu machen, braucht der  Blog schon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Hier geht es um die etwas ausführlichere Beschreibung, gewürzt mit einem passendem Geschichten und dem ausführlichen Rezept.

Damit aber die kurzen Momente nicht immer auf den anderen Plattformen verschwinden, hab ich heute für die Blogleser auch einmal zwei Ideen mitgebracht, die diese Woche auf Instagram zu sehen waren. Denn ich weiß, dass nicht alle auf allen Kanälen unterwegs sind. 

Beginnen wir mit dem gesunden Frühstück. Das gab es heute und damit sieht man, auch Mittwochs kann man es sich schön machen. Besonders dann, wenn eine halbe Avocado auf ihren Auftritt wartet.

Auf einer Scheibe Sauerteigbrot wurde die leichte zerdrückte und mit S+P, Limettensaft und Chili gewürzte Avocado verteilt. Eine große Scheibe Räucherlachs drehte sich vor Freude in kleine Löckchen und genoss das cremig darüber laufende Eigelb. Kresse und ein wenig Chili machten das komplett und mit einem guten Kaffee dazu war es ein perfekter Start in den Tag. Gesunde Fette, Eiweiß und wenig Kohlehydrate - geht fast nicht besser, jedenfalls nicht für mich.


gesundes Frühstück

Das nächste ist der Kartoffelsalat, den wir so gern essen wenn es gebratenen Fisch gibt. Wir hatten gestern Abend ein Schollenfilet, welches ich dieses mal nur in einer Eihülle gebraten habe, also ohne Panade.


Kartoffelslat zum Fisch


Der Kartoffelsalat  begann mit den üblichen Pellkartoffeln, in Scheiben geschnitten. Kleine, ganz zarte Radieschen wurde geviertelt. Frischer Meerrettich würde darüber gerieben. Etwas klein geschnittene Zwiebel und eine halbe Avocado kam dazu. Und Kresse, die darf da nicht fehlen. Gewürzt wurde mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und dazu kam ein mildes Olivenöl. Der schmeckt also sehr gut zum gebratenen Fisch und sicher auch zum Schnitzel.

Schönen Abend euch Allen, bis bald hier oder anderswo.



Kommentare